A-Junioren verbessern sich in der Regionalliga auf Rang fünf

Norderstedt. Fast schon hätte Ekkehard Bushe im Büro des Jugendkoordinators auf dem Gelände von Eintracht Norderstedt übernachten können; schließlich verbrachte er dort einen Großteil seines Wochenendes.

Erst musste er kurzfristig bei der U 17 für den erkrankten Coach Matthias Dieterich einspringen und betreute die Bundesliga-B-Junioren bei deren 1:0 über Dynamo Dresden. Tags darauf war sein eigenes Team im Einsatz - die U 19 traf in der A-Junioren-Regionalliga Nord auf Kickers Emden.

Hier zeichnete sich rasch ab, dass Bushe an der Seitenlinie einen entspannten Arbeitstag haben würde. In der 8. Minute traf Emdens Jan Lakeberg ins eigene Netz zum 1:0 für die Eintracht, Tarek Pressel legte zwei Treffer nach (18./43.). Georgios Cholevas sorgte kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) endgültig für klare Verhältnisse.

"Die Jungs haben wirklich sehr gut gespielt, es war ein gelungener Tag, das Zuschauen hat Spaß gemacht", sagte Ekkehard Bushe. Zumal die Norderstedter nachlegten: Victor Fernandez erhöhte drei Minuten nach dem Wiederanpfiff auf 5:0, Pressel komplettierte seinen Dreierpack (6:0/59.). Und auch der eingewechselte Luca Sixtus durfte sich feiern lassen (7:0/83.). Bushe: "Kickers Emden hat sich zwar nicht ergeben, aber wir haben schnell kombiniert und waren unserem Gegner immer einen Schritt voraus."

Die A-Jugend von Eintracht Norderstedt ist mit 27 Punkten aus 16 Partien nun wieder Tabellenfünfter. Am Sonntag, 13 Uhr, steht das Duell mit dem Blumenthaler SV (4./32 Zähler) auf dem Programm.