Dass die Fußballer des TuS Hartenholm auswärts beim Aufstiegsanwärter TSV Kropp klarer Außenseiter sein würden, war von vornherein klar.

Hartenholm. Doch was die Mannschaft dann bei ihrer 1:4 (1:2)-Niederlage ablieferte, war ungeachtet der Konstellation komplett enttäuschend.

"Kropp war in allen Belangen besser, aber wir haben das Spiel auch hergeschenkt", sagte Trainer Markus Weber. Dabei gab es Möglichkeiten für Hartenholm, dem Match eine andere Wendung zu geben. Nur: Die Führung durch Morten Liebert (18.) hielt nur eine Minute, und auch der von Christopher Newe gegen Jörn Vogt parierte Foulelfmeter (26.) sorgte nicht für Sicherheit. Weber: "Wir haben keinen Fehler ausgelassen, den man im Fußball machen kann."

Tore: 0:1 Liebert (18.), 1:1 Musielak (19.), 2:1 Jess (31.), 3:1 Musielak (53.), 4:1 Henke (71.).