Bernd Begunk, der Trainer der Verbandsliga-Fußballer des WSV Tangstedt, war nach der 1:3 (1:1)-Auswärtsniederlage beim Büchen-Siebeneichener SV angefressen.

Tangstedt. Der Übungsleiter ärgerte sich über mehrere Dinge. So kritisierte er die Leistung von Schiedsrichter Florian Reck (Bosauer SV), der gleich drei Foulelfmeter gegen seine Mannschaft pfiff. Zwei davon führten zu Toren für die Gastgeber. "Aber nur ein Strafstoß war meiner Meinung nach berechtigt", so Begunk.

Dass der Dritte der Staffel Süd-Ost beim Tabellensechsten den Kürzeren zog, lag nach Einschätzung des Übungsleiters aber nicht nur am Unparteiischen. "Die Einstellung der Mannschaft hat mir überhaupt nicht gefallen. Bei einigen Spielern hat man das Gefühl, sie sind schon zufrieden mit dem, was wir in dieser Saison erreicht haben. Andere sind vielleicht mit den Gedanken schon bei anderen Vereinen. Mehr will ich dazu aber jetzt nicht sagen."

Statt konzentriert und leidenschaftlich aufzutreten, machte das Team laut Trainer Begunk einen eher lustlosen Eindruck. "Das ist mir unbegreiflich. Diesen Gegner hätten wir schlagen müssen."

Dem Kunstrasen in Büchen, einem der wenigen Fußballplätze in Schleswig-Holstein, auf denen am Osterwochenende um Punkte gekickt wurde, gab Bernd Begunk indes keine Schuld an der Niederlage. "Der war absolut in Ordnung."

Tore: 1:0 Ringels (14./Foulelfmeter), 1:1 Mahnke (24.), 2:1 Kuchlenz (76./FE), 3:1 Bollongino (83.).

WSV Tangstedt: Johann - Gähler, Muandula, Bahr, Meyer - Henkis, Krezo, Neiber, Harling - Karch (46. Delija), Mahnke.