Die D-Jugend-Handballer des TSV Ellerau staunten nicht schlecht, als sie nach dem letzten Saisonspiel der Kreisliga noch einmal in die heimische Erich-Stein-Halle bestellt wurden.

Ellerau. Die Eltern der Jungs hatten für die erfolgreichen Nachwuchstalente eine spontane Party organisiert; sie spendierten Chips und Süßigkeiten und stellten sich zudem selber aufs Feld, um gegen ihre Zöglinge ein kleines Trainingsmatch auszutragen - das ungewöhnliche Duell gewannen die Youngster übrigens ganz locker...

Kein Wunder: Jannik Völtz, Milan Kwoll, Leon Baumgart, Emil Bathow, Sascha Bornholdt, Jan Koring, Tom Sass, Lennart Koll, Mika Ole Steensen, Bendix Sörensen, Luca Mannhaupt und Paul Westphalen sind schließlich schon Könner ihres Fachs. Sie wurden mit 14 Siegen in 14 Matches, makellosen 28:0 Punkten und einem Torverhältnis von 319:147 souverän Kreismeister. Ihre letzte Partie gewann die Mannschaft von Trainer Matthias Bornholdt mit 19:15 gegen den härtesten Verfolger, den SV Henstedt-Ulzburg.

"Wir sind so ein gutes Team, weil die meisten von uns schon seit der F-Jugend zusammenspielen", sagt Elleraus Torwart Jannik Völtz. Der Zwölfjährige weiß, dass er zusammen mit seinen Kumpels noch viel mehr erreichen kann und will jetzt auch auf Landesebene angreifen. Am Sonntag, 21. April, empfängt das TSV-Team in der Erich-Stein-Halle ab 10.30 Uhr den MTV Heide und den Bredstedter TSV zur Qualifikation für die Landesmeisterschaft. Die Endrunde findet am 1. Mai statt, der Austragungsort steht noch nicht fest.

Wie erfolgreich die Jugendarbeit der Handballsparte des TSV Ellerau ist, zeigt sich nicht nur am Erfolg der D-Jugend-Mannschaft. Auch die männliche E-Jugend wurde Kreismeister. Ihre Bilanz aus 17 Spielen: 34:0 Punkte und 553:134 Tore.

Wer mehr über den Jugendhandball beim TSV Ellerau wissen möchte, erhält unter Telefon 04106/76 13 94 be ziehungsweise per E-Mail unter kon takt@tsv-ellerau.de weitere Informationen.

Liebe Leser, wenn Sie einen Vorschlag für die Rubrik "Mannschaft des Monats" haben, schicken Sie diesen bitte an unsere E-Mail-Adresse norderstedtsport@abendblatt.de oder rufen Sie uns unter Telefon 040/300 620 201 an.