Die Tischtennismädchen von TuRa Harksheide sind in der Hamburger Leistungsklasse nicht zu stoppen.

Norderstedt. Nachdem sich die Mannschaft mit den beiden bosnischen Zwillingsschwestern Emina und Edina Suljkic verstärkt hat, eilt das Team von Sieg zu Sieg. Am fünften Spieltag der Frühjahrsrunde setzte sich die Mannschaft, die durch Lina Kankowski, Nadine El-Ashi und Vivian Hansen komplettiert wird, gegen den Tabellenzweiten Tischtennisfreunde BVM mit 7:1 durch.

TuRa ist mit fünf Siegen und 10:0 Punkten Erster vor dem BVM-Team (8:2) und der ersten Mannschaft der SG Eilbek/WTB 61 (6:2). Am letzten Spieltag (13. April) müssen die Harksheiderinnen bei der ersten und zweiten Mannschaft der SG Eilbek/WTB 61 antreten. Anschließend will sich das Quintett bei den Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Bremen (8./9. Juni) für die nationalen Titelkämpfe (22./23. Juni in Schwarzenbek) qualifizieren.

Am Osterwochenende startet die TuRa-Crew beim international besetzten Turnier in Ramsharde bei Flensburg. Mit dabei sind unter anderem Mannschaften aus Dänemark, Schweden, Belgien, Luxemburg, Norwegen und Finnland.