Es war zwar nicht der vielleicht erhoffte große Wurf, doch Snookerspieler Robin Otto aus Trappenkamp hat sich bei der U-21-Europameisterschaft in Bor (Serbien) immerhin einen Namen gemacht.

Trappenkamp. Der 19- Jährige überstand zunächst problemlos die Vorrunde, scheiterte dann aber im ersten K.-o.-Match.

Otto startete in der Gruppe H mit 3:0 Frames gegen den Finnen Saku Veikkanen und einem 3:2 gegen Vilius Schulte (Lettland). Der Waliser Duane Jones erwies sich bei der folgenden 0:3-Niederlage als zu stark; dafür setzte sich der Zweitligaspieler des Snookerclubs Hamburg zum Abschluss mit 3:1 gegen Nenad Pljakic (Serbien) durch.

In der Runde der besten 48 Teilnehmer traf Robin Otto auf Sam Thomas (Wales), hatte aber keine Chance und schied mit 0:4 Frames aus. Europameister wurde der Engländer James Cahill, 17, durch ein 6:0 im Finale gegen seinen Landsmann Ashley Carty. Als bester Deutscher erreichte Lukas Kleckers (Essen) das Achtelfinale.