Landesliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg verlieren Tabellenspitze und Philipp Liebe

Henstedt-Ulzburg. Eigentlich sollte dieser Sonntag, 24. März, für die Spieler des zweiten Handball-Männerteams des SV Henstedt-Ulzburg (2./ 36:6 Punkte/725:584 Tore) zum Meisterstück in der Landesliga Süd werden. Doch nun hat das letzte Match der Punktrunde beim Tabellenvorletzten TSV Groß Grönau (Anpfiff 15 Uhr) für das Team von Coach Jan Wagner voraussichtlich nur noch den Zweck, sich für ein Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga zu qualifizieren.

Grund für die geringen Erwartungen ist der vergangene Heimspieltag des SVHU II gegen den Kreisrivalen SG Boostedt/Großenaspe. Ein Sieg hätte die Tür zur Meisterschaft aufgestoßen. Doch die personell arg dezimierten Henstedt-Ulzburger kassierten eine 27:29 (14:13)-Pleite und mussten die grade eine Woche zuvor zurückeroberte Tabellenspitze wieder an den ATSV Stockelsdorf (1./36:6/713:555) abgeben.

Die SVHU-Männer büßten die Führung ein, als ihr einziger gesunder Rückraumakteur Thorre Breckwoldt kurz gedeckt wurde. Philipp Liebe war nach 20 Minuten mit schwerer Kreuzband- und Meniskusverletzung ausgefallen. Da halfen auch die sehenswerten Rückraum-Aktionen von Rechtsaußen Amen Gafsi wenig. Sollten beide Teams am Sonntag gewinnen, kommt es zum Entscheidungsspiel um den Aufstieg. Es sei denn, der SVHU gleicht die um 17 Treffer schlechtere Tordifferenz im Vergleich zum ATSV aus...

Tore des SVHU II: Thorre Breckwoldt (8/2 Siebenmeter), Amen Gafsi (7/1), Henning Hipler (6), Christian Jürchott (4), André Lembke, Philipp Liebe (je 1).