Das Hinspiel gegen den Oldenburger SV hatte der WSV Tangstedt (Fußball-Verbandsliga Süd-Ost) mit 0:4 verloren.

Tangstedt. Und auch im Auswärtsmatch beim Tabellenführer gab es nichts zu ernten: Die Mannschaft von Trainer Bernd Begunk zog mit 1:4 (1:1) erneut deutlich den Kürzeren.

Der WSV war in der 9. Minute durch einen von Sebastian Mahnke verwandelten Foulelfmeter in Führung gegangen. Anschließend trafen Felix Wenn (11.) und Philipp Nielsen (52.) für die Oldenburger. "Danach war das Spiel ausgeglichen. Wir hatten mehrfach die Chance zum Ausgleich", so Begunk. Mahnke und auch Kristian Harling vergaben gute Möglichkeiten.

Die Entscheidung zugunsten der Gastgeber fiel zwischen der 87. und 90. Minute durch Tore von Daniel Junge und Björn Wölk. Tangstedt (42 Punkte) bleibt hinter dem Oldenburger SV (48) und dem SV Eichede II (46) aber weiterhin Tabellendritter.

Für Unruhe hinter den Kulissen hat der Rücktritt von Clubchef Heiner Wagner nach nur einem Jahr Amtszeit gesorgt. "Ausschlaggebend sind interne Gründe gewesen", sagte der 52-Jährige. Der frühere WSV-Vorsitzende Volkmar Jank hat kommissarisch die Leitung des 870 Mitglieder starken Clubs übernommen. Ein neuer Vereinschef, sein Stellvertreter sowie weitere Vorstandsposten sollen auf der Jahreshauptversammlung am Freitag, 22. März, besetzt werden. Beginn im Clubhaus (Weg am Sportplatz) ist um 20 Uhr.