Mit dem Kampf um die Oberliga-Meisterschaft bekommen die Fußballer von Eintracht Norderstedt in den verbleibenden 13 Partien der Saison 2012/2013 höchstwahrscheinlich nichts mehr zu tun.

Norderstedt. Schließlich hat Tabellenführer FC Elmshorn nicht nur vier Zähler Vorsprung, sondern auch drei Partien weniger absolviert und glänzt zudem Woche für Woche mit Konstanz.

An diesem Sonntag könnten die Garstedter (3./21 Spiele/40 Punkte/48:23 Tore) mit dem Erfüllen ihrer schwierigen Aufgabe gleichwohl min destens den aktuellen dritten Platz festigen. Mit dem TSV Buchholz 08 (19/ 38/44:22) gastiert der Liga-Vierte im Edmund-Plambeck-Stadion (Anstoß 14 Uhr).

Sogar Platz zwei ist für die Eintracht im Falle eines Heimsieges in Reichweite, weil einen Tag zuvor der zweitplatzierte SV Curslack-Neuengamme (21/41/43:23) auf die Elmshorner trifft.

Nach der Rückkehr von Verteidiger Ole Hengelbrock und Flügelspieler Suryja Chakraborty ins Training hat Norderstedts Coach Thomas Seeliger bis auf Philipp Koch (Bandscheibenprobleme) alle Akteure an Bord.