Allen, die den bemerkenswerten Lauf der Kaltenkirchener Turnerschaft in der Verbandsliga Süd-West wegen der Fußball-Winterpause vergessen hatten, rief Trainer Andreas Jeschke die Zwischenbilanz seiner Mannschaft noch einmal stolz in Erinnerung: “Wir sind jetzt schon seit neun Spielen ungeschlagen!“

Kaltenkirchen.

Letztmals unterlag die KT auswärts beim TuS Krempe (30. September/2:3), danach folgten vier Siege, vier Unentschieden - und nun zum Auftakt der zweiten Saisonhälfte ein 2:0 (0:0)-Heimerfolg in der Nachholbegegnung gegen den TSV Wankendorf.

In diesem Duell konnten die Kaltenkirchener trotz der leichten Favoritenrolle kaum glänzen - schließlich benötigen die abstiegsbedrohten Gäste jeden Zähler im Ringen um den Klassenerhalt.

"Wir haben geduldig und abwartend Fußball gespielt", sagte Andreas Jeschke, "in der ersten Halbzeit ging es zudem gegen den Wind."

Nach dem Seitenwechsel wurde die KT konsequenter. In den entscheidenden Szenen war schließlich auf die Routiniers Verlass. Jury Geibel-Hoffmann traf zum 1:0 (66.), Tim Zarp beseitigte in der 90. Minute alle Restzweifel.

Da die 16 Verbandsliga-Teams eine unterschiedliche Anzahl absolvierter Partien aufweisen, ist die Tabelle zwangsläufig von geringer Aussagekraft. Allerdings sind aus Kaltenkirchener Sicht 25 Punkte in 18 Spielen - das bedeutet aktuell Platz sieben - eine klare Steigerung gegenüber der enttäuschenden Saison 2011/2012.