Norderstedt. Mit ihrem letzten Auftritt vor den Landesmeisterschaften des Cheerleading Verbands Schleswig-Holstein (CVSH), die an diesem Sonnabend von 13 Uhr an (Einlass: 12 Uhr) in den Hallen des Schulzentrums Süd an der Poppenbütteler Straße 230 stattfinden, waren die Starlets Cheerleader vom SV Friedrichsgabe sehr zufrieden. Und nun hoffen sie auch auf eine gute Leistung bei den Titelkämpfen vor heimischem Publikum.

"Die Landesmeisterschaften können kommen", so Starlets-Chefin und -Trainerin Silke Dreyer nach der abschließenden Übungseinheit in der kleinen Halle an der Pestalozzistraße.

35 Gruppierungen aus zehn Vereinen werden den Zuschauern in mehreren Kategorien Cheerdance-Vorführungen bieten. Die Starlets sind mit je einem Junior- und Seniorteam dabei.

An der Tageskasse gibt es noch einige Karten zum Preis von 10 Euro, moderiert wird die Veranstaltung von Petra Passig und Maren Illic.