Todesfelde. Nur 50 Minuten lang, bis zum Zwischenstand von 21:21, durften die Oberliga-Handballfrauen der SG Todesfelde/Leezen (12./ 9:29 Punkte) hoffen, nach dem 36:22-Kantersieg der Vorwoche gegen den Tabellennachbarn Bredstedter TSV (8:30) nun auch gegen den TSV Altenholz (6./ 24:14) im Abstiegskampf zu punkten. Doch am Ende zog das Team von Trainerin Gabriella Nemeth gegen die Gäste mit 22:27 (13:13) den Kürzeren.

"Wir hatten mit dem 6:1 einen tollen Start, haben vieles richtig gemacht und die rechte Angriffsseite der Altenholzerinnen gut neutralisiert", sagte Nemeth, "aber unser Gegner hat gut reagiert, über links den Weg zum Erfolg gesucht. Vom 6:6 an war es eine halbe Stunde lang ein offenes Spiel."

Dass das Pendel letztlich doch gegen die SG ausschlug, machte Nemeth nicht nur an der Altenholzer Taktik, häufig mit zwei Kreisläufern zu arbeiten, fest. "Wir haben in den Schlussminuten zu überhastet geworfen, da waren wir nicht clever genug."

Tore der SG Todesfelde/Leezen: Franziska Haupt (7/davon 1 Siebenmeter), Catherin Weh (4/1), Christina Haupt (4/3), Linda Sternberg (3), Carina Schramm (3/1), Mareile Teegen (1).