Die Bezirksligafußballer des Glashütter SV sind mit einem Paukenschlag in die zweite Saisonhälfte gestartet.

Norderstedt . Die Mannschaft von Trainer Peter Roggensack hat in der Staffel Nord das Match beim Tabellenzweiten und Aufstiegsaspiranten Croatia Hamburg mit 5:2 (1:1) gewonnen.

"Wir waren in der ersten Halbzeit klar besser, standen gut und hatten unsere Chancen", so Roggensack.

Nachdem der GSV in der 59. Minute durch ein Tor von Jan Schuhmann mit 2:1 in Führung gegangen war, begannen die ambitionierten Gastgeber nervös zu werden. "Da kam auch von außen viel Unruhe herein. Croatia hat sich immer mehr mit sich selbst statt mit dem Spiel beschäftigt."

Nach dem 3:1 für den Glashütter SV in der 68. Minute war die Disziplin beim Tabellenzweiten gänzlich dahin. Zwei Platzverweise brachen Croatia endgültig das Genick.

Der Sieg seines Teams überraschte Peter Roggensack nicht. "Ich hatte schon vor dem Spiel ein gutes Gefühl." Ein Grund für den Optimismus war die gute Vorbereitung, die allerdings nicht in Form von Testspielen stattfand. "Wir haben viel Athletiktraining gemacht, die Jungs haben hart gearbeitet", so der Coach.

Der Lohn für die konzentrierte und disziplinierte Vorstellung gegen Croatia waren drei Punkte und der Sprung auf Rang sieben. Nachbar TuRa Harksheide (4./36 Punkte) ist durch die Nachbarschaftshilfe und den eigenen 4:2-Erfolg gegen den SC Sperber II bis auf sechs Zähler an Croatia herangerückt. Die Partie von Eintracht Norderstedt II beim SC Condor II fiel aus; Eintracht bleibt mit 13 Zählern Letzter.

Tore: 0:1 Tobias Wismann (20.), 1:1 Türk (40.), 1:2 J. Schuhmann (59.), 1:3 Tobias Wismann (68.), 2:3 Aydin (81.), 2:4, 2:5 Tobias Wismann (86./88.). Gelb-Rote Karte : Lukic (Croatia, 69./Foulspiel). Rote Karte: Topalovic (Croatia, 73./grobes Foul). Glashütter SV: B. Schuhmann - Scholz, Kaaß, Feldmeier, Perlowsky - Müller, Scheer, J. Schuhmann, D. Thormählen - Marks (81. Buchtmann), Tobias Wismann.