Marcus Fürstenberg, der Coach der Bezirksliga-Fußballer des TuRa Harksheide, wusste genau, bei wem er sich zuerst für den 4:2 (2:1)-Erfolg über das zweite Team des SC Sperber zu bedanken hatte.

Norderstedt. "Unser Platzwart Klaus Steinhöfel hat großartige Arbeit geleistet." Beim Abschlusstraining zwei Tage zuvor hatte sich der Kunstrasen im collatz+schwartz-Sportpark noch in einem unbespielbaren Zustand befunden.

Die Kicker vom Exerzierplatz passten sich mit ihrer Leistung der Qualität des Untergrunds an. "Spielerisch sah das sehr gut aus. Einzig die unnötigen Gegentore haben den Gesamteindruck ein wenig getrübt", sagte Marcus Fürstenberg.

Der 39-Jährige wird zukünftig neben der Trainerrolle auch die Aufgaben des sportlichen Leiters bei TuRa Harksheide übernehmen. "Nach dem Vorbild von Ajax Amsterdam wollen wir ein einheitliches Spielsystem durch alle Klassen etablieren, so dem Nachwuchs den Weg in den Herrenbereich ebnen und die eigenen Talente in unserem Verein halten", betonte Fürstenberg.

Tore: 1:0 Wenzel (15./Eigentor), 2:0 Julardzija (31.), 2:1 Marschall (36.), 3:1 Kement (58.), 4:1 Griese (80.), 4:2 Bach (87.).