SVHU-Handballer Till Krügel kehrt zum TuS Esingen zurück

Henstedt-Ulzburg. Die Zweitliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg (16./14:24 Punkte) befinden sich nach drei Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage aus den vergangenen sechs Spielen im Aufwind. Entsprechend fiebert das Team von Trainer Tobias Skerka dem Rückrunden-Heimspielauftakt gegen den Tabellensechsten SG BBM Bietigheim (Sonnabend, 19 Uhr, Schulzentrum Maurepasstraße) entgegen.

Für die SVHU-Männer bleibt zu hoffen, dass eine personelle Veränderung keine Unruhe ins Team bringt. Beim Dienstagstraining hat sich Linkshänder Till Krügel von der Mannschaft verabschiedet. Der 28-Jährige, der durch Verletzungen sowie einen langwierigen Virusinfekt monatelang ausgebremst wurde, hat aus den geringen Einsatzzeiten in der Hinrunde die Konsequenz gezogen und kehrt zum TuS Esingen zurück. Bei den Torneschern lernte der Gymnasiallehrer das Handball-Einmaleins und will nun das Hamburg-Liga-Männerteam voranbringen.

"Wir bedauern den Schritt von Till, respektieren aber seine Beweggründe und haben keinen Moment gezögert, seinem Wunsch zu entsprechen", sagte SVHU-Handballchef Olaf Knüppel. Er hat nicht vergessen, dass der Rückraumakteur seit 2010 ein Leistungsträger auf dem Weg in die 2. Bundesliga war. "Till hat sich bei uns große Verdienste erworben."

Leicht fällt Krügel der Abschied nicht: "Ich gehe mit einem lachendem und weinendem Auge, weil ich mich beim SV Henstedt-Ulzburg immer wohl gefühlt habe", sagte er, "aber ich möchte wieder mehr Handball spielen."