Für die Senioren-Leichtathleten der LG Alsternord waren die gemeinsamen Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein, Hamburg und Mecklenburg-Vorpommern die Wettkampfpremiere im Jahr 2013.

Hamburg. Mit neun Titeln setzten die Routiniers ein dickes Ausrufezeichen und unterstrichen ihre Absicht, auch bei den Deutschen Hallenmeisterschaften der Oldies in Düsseldorf am 23. und 24. Februar ganz vorne mitzumischen.

Dreifacher Gesamtsieger wurde Axel Wendt (M 70). Er war Schnellster über 200 und 800 Meter und triumphierte mit Paul Busse, Horst Hufnagel und Hans-Joachim Lange auch mit der 4 x 200-Meter-Staffel. Lange setzte sich zudem im 200- Meter-Wettbewerb der Altersklasse M 75 in guten 30,88 Sekunden durch.

Vier erste Plätze sicherte sich Ingeborg Thoma (W 60). Sie gewann ohne Gegnerinnen den Weit- und Hochsprung und war über 60 und 200 Meter erfolgreich.

Einen weiteren Titel für die LG Alsternord holte Marko Heins (AK 45) im Weitsprung (5,40 Meter). Siegreich waren außerdem Olaf Ohge (Bramstedter TS, M 50) mit 5,22 Metern im Weitsprung sowie Gunnar Lorentz (Kaltenkirchener TS, M 45) mit 2,80 Metern im Stabhochsprung.