Bei den Luftgewehrschützen der BSG Stadtwerke Norderstedt ist es nicht dem Verbandsligateam, das soeben ohne Punktverlust Hamburger Meister wurde, vorbehalten, für Furore zu sorgen.

Norderstedt. Auch das Landesliga-Team der Werksschützen wahrt nach dem dritten Wettkampftag seine weiße Weste und führt bei noch zwei ausstehenden Runden mit 6:0 Punkten und 11:4 Einzelsiegen die Tabelle der zweithöchsten Landesklasse an.

Aktueller Leistungsnachweis der "Zwoten" ist der 4:1-Erfolg beim Tabellenfünften SV Neuenfeld II (2:4/5:10). Allein Neuenfeldes Nummer eins, Carina Börs, war von einem an diesem Tag indisponierten Frank Ahlers bei dessen 359:375-Niederlage nicht aufzuhalten.

Für den klaren und verdienten Gesamterfolg sorgten Thomas Stödter (369:362 gegen Helga Behr), Inga Jobmann (359:336 gegen Claudia Prigge), Patrick Schumacher (363:344 gegen Jessica John) und Teamchef Jürgen Schumacher (367:346 gegen Antje Esselborn) mit ihren Siegen. Als nächstes tritt die BSG am Mittwoch, 13. Februar, beim Tabellenletzten SV Rahlstedt (6./ 0:6/4:11) an.