Wer bei den Nachwuchs-Landesmeisterschaften der Nordverbände nach Tanzpaaren aus dem Kreis Segeberg Ausschau hielt, musste lange suchen. Von 150 Meldungen kamen nur wenige aus der Region.

Norderstedt.

Der TSC Astoria Norderstedt und Hamburg hatte seine besten Jugendpaare zu den Latein-Turnieren beim Club Saltatio in Bramfeld geschickt, musste aber auch krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen.

Jadzia Khadjeh-Nouri ging mit Fieber an den Start, musste den Jugend-A- Wettbewerb aber nach nur einem Tanz wieder abbrechen. Um die Startberechtigung für die Deutschen Meisterschaften am 3. März in Wetzlar zu erhalten, reichte ihr und ihrem Bruder Joshua allerdings der Kurzeinsatz.

Erfolgreichstes Norderstedter Paar waren Sven Paysen und Larissa Gessner (TSC Astoria Hamburg). Das Duo belegte im Jugend-B-Turnier den vierten Platz in der Gesamtwertung und wurde so Hamburger Meister. Tobias Feddersen/Kathalina Korella (Jugend C) und Joaqin Khadjeh-Nouri/Delia Freese (Junioren I B) belegten allesamt fünfte Ränge.