Und noch ein Neuzugang für die Fußballer des SV Todesfelde: Rene Lübcke, der den Verein im Sommer 2012 verlassen und seitdem 16 Regionalliga-Partien für den VfR Neumünster bestritten hatte, ist ab sofort wieder für den SVT spielberechtigt.

Todesfelde. Der 28 Jahre alte Stürmer hat sich bis zum Ende der Serie 2013/2014 an den Tabellenfünften der Schleswig-Holstein gebunden. Zuvor waren schon Alexander Frank (Istiqlol Duschanbe/Tadschikistan) und Enno Schottler (Ende der Fußballpause) zu ihrem Ex-Klub zurückgekehrt.

"Ich hatte in Neumünster zwar sehr schöne sechs Monate, aber der Zeitaufwand war doch enorm. Ich konnte meinen familiären Verpflichtungen nicht mehr gerecht werden", so Lübcke, "deshalb habe ich mich für diesen Schritt entschieden."

"Ich freue mich riesig, dass Rene wieder da ist", sagte Trainer Sascha Sievers, "er kann mit seiner Art, Fußball zu spielen, eine ganze Mannschaft mitreißen, ist menschlich und sportlich ein Gewinn für uns. Wir waren im vergangen Jahr so verblieben, dass für ihn beim SVT immer die Tür offen steht. Ich sehe es als ein gutes Zeichen, dass wir für ihn und auch für Alexander Frank und Enno Schottler die erste Wahl waren."

Das auf dem Kunstrasenplatz in Bad Segeberg ausgetragene Testspiel des SV Todesfelde gegen den PSV Neumünster (Spitzenreiter der Verbandsliga Süd-West) endete mit einem 1:1-Unentschieden. Sebastian Bossert (11./Foulelfmeter) brachte den SVT in Führung, Christian Scheinpflug glich in der 81. Minute aus.