Die Sportler des Segeberger Ruderclubs haben zum dritten Mal in Folge beim Lauf des Ratzeburger Ruderclubs über 7,5 Kilometer rund um den Küchensee mit ihrer Mannschaft gewonnen.

Bad Segeberg . Außerdem gingen sie mit fünf weiteren Siegen und 16 weiteren Platzierungen (Platz zwei bis fünf) nach Hause.

Sabine Grunert siegte für den SRC bei den Frauen (Altersklasse S 3) in 34:47 Minuten. Ursula Michalak siegte in der Altersklasse S in 36:33 Minuten und Hannah Dehne (Jahrgang 1997) gewann bei dem B-Juniorinnen mit 32:37 Minuten.

Auch die kleinsten Segeberger Teilnehmer erreichten erste Plätze: Julia Bröcker (Jahrgang 2003) gewann den Kinderlauf über drei Kilometer mit nur 14:04 Minuten und Enya Plate (2001) brauchte 14:52 Minuten für diese Strecke.

Topläufer Claudius Michalak wurde in der Männerhauptklasse und im Gesamtlauf Zweiter (23:25 Minuten); nur Tobias Melnyk vom Möllner SV (23:13 Min.) war schneller.