Segeberger Ruderer überzeugen in Ratzeburg als Langstreckenläufer

Die Sportler des Segeberger Ruderclubs haben zum dritten Mal in Folge beim Lauf des Ratzeburger Ruderclubs über 7,5 Kilometer rund um den Küchensee mit ihrer Mannschaft gewonnen.

Bad Segeberg . Außerdem gingen sie mit fünf weiteren Siegen und 16 weiteren Platzierungen (Platz zwei bis fünf) nach Hause.

Sabine Grunert siegte für den SRC bei den Frauen (Altersklasse S 3) in 34:47 Minuten. Ursula Michalak siegte in der Altersklasse S in 36:33 Minuten und Hannah Dehne (Jahrgang 1997) gewann bei dem B-Juniorinnen mit 32:37 Minuten.

Auch die kleinsten Segeberger Teilnehmer erreichten erste Plätze: Julia Bröcker (Jahrgang 2003) gewann den Kinderlauf über drei Kilometer mit nur 14:04 Minuten und Enya Plate (2001) brauchte 14:52 Minuten für diese Strecke.

Topläufer Claudius Michalak wurde in der Männerhauptklasse und im Gesamtlauf Zweiter (23:25 Minuten); nur Tobias Melnyk vom Möllner SV (23:13 Min.) war schneller.