Das zweite Handball-Frauenteam des SV Henstedt-Ulzburg (1./23:3 Punkte) hat in der Landesliga Süd Wiedergutmachung betrieben und gegen Schlusslicht und Aufsteiger SG Glinde/Reinbek (12./4:24) einen klaren 30:21 (13:8)-Heimsieg eingefahren.

Henstedt-Ulzburg. "Das musste sein, schließlich ist Glinde/Reinbek eines von nur zwei Teams, gegen die wir im Hinspiel Federn ließen", sagte Trainerin Britta Jochimsen, "damals konnten wir beim 29:29 einen Sieben-Tore-Vorsprung nicht verteidigen."

Die SVHU-Frauen agierten in der ersten Viertelstunde praktisch fehlerlos bis zur 9:1-Führung (17.). "Danach hatten wir mit Unkonzentriertheiten zu kämpfen", sagte Jochimsen, "unsere starken Keeperinnen Kathrin Grawitter und Daniela Reich waren letztlich Garanten des Sieges." Lob gab es auch für A-Jugendspielerin Annika Fimmen, die vier Tore beisteuerte.

Die Tore des SV Henstedt-Ulzburg II: Johanna Böhl (8/2), Romina Starke (5), Nadine Kleefeldt (5/1), Annika Fimmen (4), Tina Bahnsen, Nina Blümel und Julia Kuhlmann (je 2), Anna Laura Menn und Katharina Sasse (je 1).