Das Landesliga-Spitzenspiel zwischen dem Herren-65-Tennisteam der SG TC Alsterquelle/TC Tangstedt und dem TSV Plön wurde eine klare Angelegenheit. Der Tabellenführer setzte sich glatt mit 5:1 gegen den Verfolger aus Ostholstein durch.

Henstedt-Ulzburg.

Für die Gastgeber punkteten Walter Linnemann, Fritz Lorenzen und Hans-Heinrich Haak. Der gesundheitlich angeschlagene Spitzenspieler Jürgen Prelle musste sich Plöns Nummer eins, Klaus-Jürgen Griese, mit 6:2, 4:6, 9:11 geschlagen geben. In den Doppeln behielten Haak/Prelle und Linnemann/Lorenzen die Oberhand.

Mit 8:0 Zählern ist die SG TC Alsterquelle/TC Tangstedt in ihrer Staffel die einzige Mannschaft ohne Punktverlust. Sollte das Team nach den Auswärtspartien beim TSV Husby (2. Februar) und beim TC Westerland (16. Februar) immer noch Spitzenreiter sein, kommt es am 9. März zum Nordliga-Aufstiegsspiel gegen den Vizemeister der Oberliga Niedersachsen.