Jürgen Schmüser, Vorsitzender der Fußballabteilung des SV Henstedt-Ulzburg, hat sein Amt mit sofortiger Wirkung niedergelegt.

Henstedt-Ulzburg.

Schmüser nannte interne Gründe als Auslöser für diese Entscheidung. "Die letzten vier Jahre als Abteilungsleiter waren aufregend. Besonders die Zusammenlegung der drei Ursprungsvereine SV Henstedt-Rhen, FC Union Ulzburg und MTV Henstedt zum neuen Großverein SV Henstedt-Ulzburg waren sehr interessant. Ich habe damals an den Fusionsgesprächen teilgenommen. Nun werde ich mich wieder selbst mehr sportlich bei den Altherren des SVHU als Spieler und Trainer betätigen. Die Zeit hatte ich zuletzt nicht mehr."

Oliver Wegmann, beim SV Henstedt-Ulzburg Manager im Bereich Leistungsfußball, bezeichnete die Entscheidung Schmüsers als bedauerlich. "Der Zeitpunkt ist unglücklich. In zwei Monaten wird auf der Abteilungsversammlung ein neuer Vorstand gewählt."

Bis dahin übernehmen Eckhard Röver und Ulrike Oldag kommissarisch die Amtsgeschäfte. "Ich bin ja nicht aus der Welt; meine bisherigen Stellvertreter können mich jederzeit kontaktieren", sagte Jürgen Schmüser.