Zweites Frauenteam des SVHU übernimmt Tabellenspitze

Henstedt-Ulzburg. Die Landesliga-Handballfrauen des SV Henstedt-Ulzburg II haben es im ersten Spiel des neuen Jahres geschafft, sich von der Rolle des Jägers in die Position des Gejagten - nämlich mit 19:3 Punkten und 320:243 Toren auf dem Konto an die Tabellenspitze - zu begeben.

Zum Abschluss der Hinserie hat das Team von SVHU-Trainerin Britta Jochimsen vor rund 100 Zuschauern mit einem ungefährdeten 33:19 (14:7)-Heimsieg über den Eichholzer SV (9./9:15/227:251) den bisherigen Ligaprimus VfL Geesthacht (19:3/289:237) auf Rang zwei verwiesen. "Trotz der langen Pause seit dem 16. Dezember sind wir mit dem Ziel eines möglichst hohen Sieges in die Partie gegangen. Schließlich ist ja abzusehen, dass es auch zum Saisonende zwischen uns und den Geesthachterinnen um die Tordifferenz gehen kann", sagte Britta Jochimsen.

Als abzusehen war, dass der neue Tabellenführer locker siegen würde, ließ sich die SVHU-Trainerin doch noch auf Experimente ein. "Ich habe Positionen tauschen lassen und auch A-Jugendlichen Einsatzzeiten gegeben", so Jochimsen, "schließlich haben wir am kommenden Sonnabend beim Tabellenfünften TuS Lübeck 93 ein sehr schweres Spiel und müssen dann ohne Johanna Böhl und Tina Bahnsen auskommen, die durch ihr Studium verhindert sind. Aber wir haben zum Glück einen großen Kader und können ohne Leistungseinbußen wechseln."

Tore des SVHU II: Johanna Böhl (11), Julia Kuhlmann (9), Tina Bahnsen und Anna Laura Menn (je 3), Nadine Kleefeldt und Leonie Tüngel (je 2), Nina Blümel, Katharina Sasse und Romina Starke (je 1).