Fußballfrauen dominieren Vorrunde der Hallenmeisterschaften

Hartenholm. Manchmal sind es doch nur einfache Zahlen, die bereits ganze Bände sprechen. Angesichts der Turnierbilanz von sechs Siegen aus sechs Spielen und 34 erzielten Toren ohne Gegentreffer gibt es keinen Zweifel daran, dass die Fußballfrauen des SV Henstedt-Ulzburg bei der Vorrunde zur Hallenkreismeisterschaft das dominierende Team des Tages in der Sporthalle von Hartenholm waren.

Dabei war die Mannschaft von Trainer Jan Siemers nicht vollzählig, einige versierte Hallenkickerinnen versuchten zeitgleich beim Turnier des VfR Horst ihr Glück und wurden Vierte. "Unterm Strich haben wir aber den Schwerpunkt klar auf die Kreismeisterschaftsvorrunde gelegt", sagte Siemers. "Es ist uns einfach wichtig, dass wir uns auf offiziellen Turnieren und auf Kreisebene bestmöglich präsentieren."

Mission erfolgreich. Als Sieger der Gruppe B gehen die SVHU-Frauen am 17. Februar, 12 Uhr, in Geschendorf als klare Favoriten ins Finalturnier. Ärgste Widersacher werden dann wohl die Frauen von Verbandsligist SG Rönnau/Daldorf, die Gruppe A mit 18 Punkten und 14:1 Toren ungeschlagen dominierten. Jan Siemers: "Mich freut besonders an unserem Auftritt, dass Christine Schoknecht nach langer Krankheitspause wieder gespielt und eine starke Leistung gezeigt hat."

Die Torschützinnen des SVHU: Kathrin Patzke (11), Jennifer Michel (8), Alina Witt, Christine Schoknecht (je 6), Lina Kunrath (2), Nadja Schubring (1).