Der SV Friedrichsgabe richtet am Sonntag, 3. Februar, einen Ortsentscheid der Deutschen Tischtennis-Minimeisterschaften aus.

Norderstedt. Spielbeginn ist um 10 Uhr in der neuen Sporthalle der Grundschule Friedrichsgabe (Pestalozzistraße).

Mitmachen kann jeder, der höchstens zwölf Jahre alt ist (Stichtag: 1. Januar 2000), Lust auf Tischtennis hat, aber noch keine Punktspiel- oder Meisterschaftserfahrung besitzt. Auch wer bislang noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber gerne erste Erfahrungen im Umgang mit der kleinen Zelluloidkugel sammeln möchte, ist herzlich eingeladen. Ausrüstung steht den Teilnehmern in begrenzter Anzahl leihweise zur Verfügung.

Der Ortsentscheid wird von der Volksbank eG Elmshorn unterstützt. Bundesweite Förderer der Breitensportaktion sind die Tischtennis-Firma TSP und die ARAG-Versicherung.

Gespielt wird in den Altersklassen 8 Jahre oder jünger, 9/10 Jahre und 11/ 12 Jahre. Das Mitmachen lohnt sich, alle Starter erhalten kleine Preise. Die Besten können sich zudem über den Kreis-, Bezirks- und Landesentscheid für das Bundesfinale in Bad Marienberg qualifizieren. Die Teilnahme ist kostenlos. Der SVF veranstaltet zudem eine Tombola, deren Einnahmen für die Jugendabteilung bestimmt sind.

Wer auf den Geschmack gekommen ist und am Ortsentscheid des SV Friedrichsgabe teilnehmen möchte, kann sich bei Jugendwart Jörg Albrecht unter Telefon 040/522 90 63, per E-Mail (joerg.albrecht@wtnet.de) beziehungsweise im Internet anmelden.

www.tt-svf.de