Es ist gute Sitte, dass die Verantwortlichen des Großenasper SV für ihr Hallenfußballturnier viele Klubs aus Neumünster einladen.

Großenaspe. Die Kehrseite der guten Nachbarschaft wurde bei der neuesten Auflage des H20-Select-Cups allerdings sichtbar. Denn mit dem Ausgang des Turniers hatten weder die Gastgeber noch die weiteren Vertreter aus dem Kreis Segeberg etwas zu tun.

Die ersten Herren des GSV überstanden zumindest die Vorrunde als Gruppensieger. Ansonsten erreichten Verbandsliga-Spitzenklub PSV Neumünster, der TS Einfeld, der TSV Gadeland mit gleich zwei Teams, der MTSV Olympia und Torpedo 76 aus Neumünster, die SG Padenstedt und der SV Tungendorf die Zwischenrunde.

Dort stieg auch die Nord-Ostsee-Auswahl ins Geschehen ein - die Allstar-Truppe, gespickt mit bekannten ehemaligen Amateurkickern, tingelt regelmäßig von Turnier zu Turnier, spendet ihre Preisgelder dabei stets an die wohltätige Einrichtung Mukoviszidose e.V.

Im Halbfinale unterlag die Auswahl jedoch dem PSV Neumünster mit 3:5, Olympia Neumünster bezwang den TSV Gadeland mit 3:2 nach Neunmeterschießen. Das Shootout um Platz drei gewann die Nordostsee-Auswahl mit 4:3. Auch das Finale mit dem Duell PSV gegen Olympia war spannend und wurde vom Punkt entschieden. Turniersieger wurde schließlich der PSV Neumünster durch ein 3:2 nach Neunmeterschießen.