Die Tennis Wahlstedt GmbH und der TC Rot-Weiss Wahlstedt beleben das traditionelle Jugend-Weihnachtsturnier neu.

Wahlstedt. Bis 2010 fand der Wettbewerb der Altersklassen U 12 und U 14 in Henstedt-Ulzburg beim TC Alsterquelle statt. Nun ist die Halle an der Nordlandstraße der Austragungsort. Die Ergebnisse gehen in die Ranglistenwertung des Deutschen Tennisbundes ein.

Allerdings hat sich dies längst nicht bei allen Talenten herumgesprochen. So gibt es von diesem Donnerstag bis zum Sonntag kein Feld der U-14-Juniorinnen, bei den Mädchen U 12 treten nur sechs Spielerinnen an. Anders sieht es bei den Jungs aus. Während das U-14-Feld mit acht Startern ebenfalls überschaubar ist, hat sich in der Altersklasse U 12 mit 13 Akteuren eine quantitativ und qualitativ ordentliche Konkurrenz zusammengefunden. Das Teilnehmerfeld wird angeführt von Niklas Erdmann (TCS-Börnsen), Luca Leon Behrmann (TC Garstedt) ist an Position sieben gesetzt.

Keine Premiere ist das zeitgleich in Kiel-Wellsee stattfindende Offene Weihnachtsturnier 2012 des Tennisverbands Schleswig-Holstein. Schon zum 15. Mal kämpfen Damen und Herren, darunter 26 aus den Top-100 der DTB-Rangliste, um Siegprämien in Höhe von 5000 Euro.

Das Damenfeld wird von Carina Witthöft (Der Club an der Alster) angeführt. Carolin Schmidt (TC Rot-Weiss Wahlstedt) und Tamara Korpatsch (TC an der Schirnau) haben als die Nummern sieben und acht der Setzliste gute Aussichten auf vordere Plätze. Favorit bei den Herren ist Stefan Seifert (TC BW Neuss). Die Wahlstedter Flemming Peters und Joshua Schramm wollen sich gut verkaufen.

Infos zum Verlauf beider Turniere gibt es im Internet.

http://tvsh.tvpro-online.de