Der Pole Tomasz Struginski soll das erste Tischtennis-Herrenteam der Kaltenkirchener TS in die neue Verbandsoberliga schmettern

Kaltenkirchen. Die Tischtennis-Verbandsliga-Herrenmannschaft der Kaltenkirchener TS hat sich mit drei Paukenschlägen in die siebenwöchige Wettkampfpause verabschiedet. Zum Abschluss der Hinrunde legte die KT-Crew einen furiosen Endspurt hin, katapultierte sich mit den Heimerfolgen gegen den TSV Bargteheide II (9:6) und den TSV Schwarzenbek II (9:5) mit 14:6 Punkten vom sechsten auf den zweiten Rang hinter Spitzenreiter Preetzer TSV.

Und: Tomasz Struginski schmettert wieder für die KT. Der 27 Jahre alte Pole, der dem Oberliga-Absteiger nach drei gemeinsamen Spielzeiten am Ende der vergangenen Saison Lebewohl gesagt hatte, kam über das soziale Netzwerk Facebook mit Leitungssportkoordinator Michael Molatta ins Gespräch. Die beiden Verhandlungspartner wurden sich schnell einig, Struginski führt die Mannschaftsmeldeliste für die Rückrunde an.

"Strugi wollte unbedingt wieder für uns spielen. Da konnten wir nicht widerstehen", sagte dessen früherer und künftiger Teamkollege Frank Meyer. Um die finanzielle Belastung für die KT im Rahmen des Erträglichen zu halten, wird der Rechtshänder, der zu den Oberliga-Partien stets mit dem Bus aus seiner Heimatstadt Lodz anreiste, wohl nur in den Duellen mit den Top-Klubs der Verbandsliga aufschlagen.

Die Kaltenkirchener TS kann den Neuzugang in diesen Partien gut gebrauchen. "Der Kampf um einen der drei Plätze in der neuen Verbandsoberliga wird eine ganz enge Kiste", so Meyer. Zumal einer der Konkurrenzklubs ebenfalls nachgerüstet hat. Aufstiegsaspirant SV Fockbek, der als Tabellenfünfter bisher deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, wird künftig mit Regionalliga-Ass Martin Raatz (bisher SV Friedrichsort) an Position eins antreten.

Frank Meyer: "Das Gerangel ist groß, alle Mannschaften bis Rang sechs liegen noch gut im Rennen." Hoffnung macht dem Routinier, dass die KT ihre Schwachstelle offenbar ausgemerzt hat. "Wir haben endlich drei gute Doppelkombinationen gefunden."