Die Damen 30 des Tennisclubs Alsterquelle haben in der Regionalliga Nord-Ost mit dem 6:0-Erfolg beim SC Poppenbüttel den fünften Sieg gefeiert und sich mit 10:0 Zählern und 24:6 Matchpunkten die Meisterschaft gesichert.

Henstedt-Ulzburg.

Nach dem enttäuschenden vierten Platz bei der Team-DM im Sommer feierte die TCA-Crew so einen versöhnlichen Jahresabschluss. Dabei mussten die Henstedt-Ulzburgerinnen in allen Partien auf Agnese Gustmane (lebt in Beirut) verzichten. Auch Tanja Wollgast und Karin Bornholdt standen aus Krankheitsgründen nicht durchgehend zur Verfügung.

In Poppenbüttel triumphierten Susanne Fleischfresser, Daniela Gayck, Susan Göttsch und Anne Probsthain sowie die Doppel Fleischfresser/Gayck und Göttsch/Probsthain.

Die Herren 30 des TC Alsterquelle haben die Regionalliga-Runde mit einem 4:2-Sieg gegen den THC Ahrensburg beendet und sich hinter dem SC BG Wilhelmshaven die Vizemeisterschaft gesichert. Ingmar Deneke, Sergei Khrolenkov, Alexander Peetz und das Doppel Khrolenkov/Peetz punkteten. Zum Saisonauftakt musste der TCA auf den an Position zwei gesetzten Ingmar Deneke verzichten und unterlag Wilhelmshaven mit 2:4. Es folgten fünf Siege, obwohl Dirk Grabowski und Peer Zabel komplett ausfielen.

Die 2. Herren-30-Mannschaft des TCA spielte zusammen mit dem Ellerauer TC erstmals in der Nordliga. Obwohl es nur zum vierten und letzten Platz reichte, muss das Team aber nicht absteigen.