Versöhnlicher Saisonabschluss für die Herren-40-Tennismannschaft des Hamburger SV.

Norderstedt. Durch ein glattes 5:1 beim THC Neumünster schoben sich die Norderstedter (7:5 Punkte) in der Regionalliga Nord-Ost noch auf Platz drei der Tabelle vor. Neuer Meister ist der Harburger TB (11:1), der den SC SW Cuxhaven (9:3) auf Platz zwei verwies.

"Schade, in dieser Punktrunde war mehr für uns drin. Jeder Gegner war schlagbar", sagte Mannschaftsführer Thomas Lierhaus, der wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel drei Partien aussetzen musste. Ersatzgeschwächt unterlag sein Team Harburg mit 2:4 und kam gegen Cuxhaven nicht über ein 3:3 hinaus.

THC Neumünster - Hamburger SV 1:5. Einzel: Mark Greve - Sven Grützmacher 5:7, 4:6; Stefan Meiners - Thomas Lierhaus 2:6, 2:6; Oliver Haucke - Patrick Horst 7:5, 6:7, 10:12; Lajos Homolya - Jörg Wegner 4:6, 4:6. Doppel: Greve/Meiners - Grützmacher/Wegner Aufgabe HSV; Haucke/Homolya - Lierhaus/Horst Aufgabe Neumünster.