Die Hamburger Meisterschaft hatten die Judokas des TuRa Harksheide durch den Gewinn der Hamburg-Liga-Runde schon sicher.

Norderstedt. Doch wie 2011, als ihnen das Double gelang, wollten die Kämpfer des Trainerduos Dominik und Daniel Falk auch das Final-Four-Turnier der vier besten Mannschaften für sich entscheiden. Es blieb allerdings beim Versuch.

Die TuRaner hatten in der Falkenberghalle zwar einen Heimvorteil, aber auch das Handicap, dass sie keine Schwergewichte aufbieten konnten und leichtere Kämpfer in diese Klassen hochziehen mussten. Deshalb gab es eine 2:4-Niederlage gegen den gleichmäßig stark besetzten Eimsbütteler TV.

Daniel Falk: "Ich bin mit dem gezeigten Kampfgeist hoch zufrieden. Tu Ra Harksheide wird auch in den kommenden Jahren zu den besten Hamburger Judoteams zählen."

Ergebnisse: TuRa Harksheide - TH Eilbeck 5:3, TuRa - Eimsbütteler TV 2:4, TuRa - Rellinger TV 5:2, TH Eilbeck - Rellinger TV 3:5, TH Eilbeck - ETV 0:8, ETV - Rellinger TV 7:1.