Wer Hallenfußball mag, kann an diesem Wochenende zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: temporeiche Spiele gucken und einem kranken Jungen helfen.

Norderstedter.

Der 1. Norderstedter FC stellt sich in den Dienst einer guten Sache und richtet in der Harksheider Falkenberghalle (Am Exerzierplatz) gleich zwei Turniere aus, deren kompletter Erlös der Unterstützung des vor drei Jahren als Frühchen zur Welt gekommenen Le on dienen soll. Der Junge wird seit seiner Geburt von zahlreichen Krankheiten und anderen körperlichen Beeinträchtigungen heimgesucht.

Am Sonnabend bestreiten zunächst die B-Mädchen des NFC zusammen mit sechs Gästeteams von 10 bis voraussichtlich 16.30 Uhr ihren Wettbewerb. Der Eintritt ist frei, es wird jedoch eine Spendenbox aufgestellt. Zuschauer können sich für einen kleinen Obolus mit Kaffee und Kuchen verpflegen.

Am Sonntag beginnt um 10.30 Uhr das Turnier mit zehn Frauenmannschaften. Gespielt wird in zwei Gruppen um den 4. Horst-Rothschädl-Cup. Das Ende der Veranstaltung ist gegen 18 Uhr geplant. Der 1. Norderstedter FC kassiert 1 Euro Eintritt und bittet außerdem um weitere Spenden für Leon.

Wer sich über das kleine Sorgenkind informieren möchte oder herausfinden will, wie man Leon direkt unterstützen kann, hat die Möglichkeit, sich im Internet zu informieren.

http://leonswelt-corri.blogspot.de/