Die Handballer des Norderstedter SV haben die Hinserie der Hamburg-Liga 2012/2013 mit ihrem dritten Sieg in Folge beendet und starten am kommenden Sonnabend um 18.30 Uhr, gegen den AMTV mit 12:10 Punkten in die Rückrunde.

Norderstedt.

Den 22:20 (11:10)-Heimerfolg gegen den TuS Aumühle-Wohltorf (7./ 11:11 Zähler) musste sich der Tabellensechste hart erkämpfen. "Das war über die komplette Spielzeit ein richtig enges Match", sagte NSV-Kreisläufer Thomas Stegmann, "dies lag sicherlich auch daran, dass beide Teams recht nervös in die Partie gestartet sind. Wir haben uns ziemlich viele Fehlwürfe geleistet, anstatt uns früh abzusetzen."

Dies wäre auch möglich gewesen, aber die NSV-Angreifer taten sich gegen die sehr aggressiv agierende 3:2:1-Abwehrformation der Gäste recht schwer. Die Norderstedter konnten sich allerdings auch auf ihre sehr gut zusammenarbeitende 6:0-Deckung verlassen. Hinter dieser hatte Keeper Hendrik Peters wie schon eine Woche zuvor beim Überraschungserfolg in Esingen einen großartigen Tag erwischt.

Die Entscheidung in der umkämpften Partie fiel acht Minuten vor Schluss. Beim Zwischenstand von 18:18 setzten sich die Hausherren mit zwei Toren ab und ließen sich anschließend auch nicht mehr durch eine offene Abwehr der Gäste aus dem Konzept bringen.

Tore des Norderstedter SV: Thomas Stegmann (7/davon 4 Siebenmeter), Christoph Stukenbrock (5), Luca Wiese, Christoph Mordhorst und Benjamin Struck (je 2), Oliver Kloster (2/1), Felix Burmeister und Mark Fentner (je 1).