Tangstedter Verbandsliga-Fußballer festigen dritten Tabellenplatz beim Ligaschlusslicht

Tangstedt. Die Verbandsliga-Fußballer des WSV Tangstedt können noch gewinnen. Nach Niederlagen beim SV GW Siebenbäumen (2:4) und gegen den VfL Oldesloe (1:4) setzte sich der Aufsteiger beim Tabellenletzten TSV Gudow problemlos mit 4:1 (3:0) durch.

Alle drei Treffer in Halbzeit eins schoss Stürmer Sebastian Mahnke. Der 30-Jährige, der im Sommer vom FC Sylt nach Tangstedt wechselte, wurde in der Halbzeit durch Bastian Mewes ersetzt. Dieser dankte es seinem Trainer Bernd Begunk, indem er das 4:0 für die Gäste erzielte. Der Aufsteiger hat sich mit diesem Pflichtsieg wieder Luft nach unten verschafft und steht mit 39 Zählern auf Platz drei in der Staffel Süd-Ost.

Der Abstand zum Vierten TSV Travemünde, der ein Spiel mehr als die Tangstedter absolviert hat, beträgt bereits sechs Zähler. Spitzenreiter bleibt der Oldenburger SV (45), auf Platz zwei ist der SV Eichede II (43). Bevor die Tangstedter in die Winterpause gehen, steht am Sonntag ein Heimspiel gegen den TSV Trittau (14 Uhr) an.

WSV Tangstedt: Johann - Karch, Muandula, Bahr, Meyer - Lehmann, Tombers, Neiber (64. Wendt), Bodzian - Mahnke (46. Mewes), Henkis (70. Starke). Tore: 0:1, 0:2, 0:3 Mahnke (12./19./36.), 0:4 Mewes (58.), 1:4 Scherp (88.).