Der Blick auf die Tabelle der Basketball-Stadtliga lässt für die Frauen des TuRa Harksheide (5. Platz/5 Siege und 3 Niederlagen/10 Punkte) an diesem Sonntag (16.30 Uhr, Schule Reesenbüttel) ein Auswärtsspiel auf Augenhöhe erwarten.

Norderstedt. Das Team von Trainerin Angela Niack-Thänert tritt beim punktgleichen Tabellenvierten Ahrensburger TSV an und könnte durch einen Erfolg mit den Stormarnerinnen die Positionen tauschen.

Doch der Beinahe-Favoritensturz vom vergangenen Spieltag, als die TuR anerinnen den noch ungeschlagenen Spitzenreiter BG Halstenbek/Pinneberg II (1./7:0/14) bei ihrer unglücklichen 49:55 (39:27)-Heimniederlage über lange Zeit im Griff hatten, hat unangenehme Folgen. Sonja Baulecke, mit 15 Punkten Topscorerin in der Partie, fällt für rund sechs Wochen aus. "Sonja hat einen Bänderriss erlitten", sagte Angela Niack-Thänert, die in der nächsten Partie ohne ihre Töchter Ruth und Elisa Thänert auskommen muss, "die Aussichten sind nicht gerade rosig."

Die Oberliga-Männer des TuRa Harksheide (5./4:4/8) dürfen sich nach dem 75:67 (36:35)-Heimsieg über die BG Halstenberg/Pinneberg II (10./1:6/2) über ein spielfreies Wochenende freuen. Erfolgreichste Werfer waren Ratmir Mitschailow (19 Punkte), Malte Behrens (12) sowie Dimitri Sergienko und Marco Windisch (je 10).