Dem SV Todesfelde gehen zwar nicht die einsatzfähigen Fußballer aus.

Todesfelde. Doch zwei Begegnungen vor der Winterpause ist unverkennbar, dass viele Akteure des Schleswig-Holstein-Ligisten (5./32 Punkte/32:30 Tore) auf Reserve laufen. Am 20. Spieltag muss Trainer Sascha Sievers in der Auswärtspartie beim Tabellen-Vierten Flensburg 08 (Sonntag, 14 Uhr) wohl auf fünf Stammkräfte verzichten: Jorrit Bernoth, Martin Fröhlich, Sören Gelbrecht, Mirco Mädler und Dennis Studt. Auch Kay Reining ist fraglich.

Da der SVT indes einen der breitesten Kader der Liga vorweisen kann, gel ten diese Probleme nicht als Ausrede. Sievers erinnert an das Hinspiel, welches Todesfelde mit 0:3 verlor. "Auch da waren wir nicht chancenlos. Aber Flensburg hat sehr schnell und geradlinig gespielt."

Unterdessen gab der Verein bekannt, dass Torhüter Tjark Reimers ab der Saison 2013/2014 zur Mannschaft stoßen wird. Der 18-Jährige steht aktuell noch für die SG Trave 06 A-Jugend zwischen den Pfosten; er unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2015.

Der TuS Hartenholm (14./16/20:42) verpasste zuletzt gegen den TSV Altenholz, den Abstand auf die Abstiegsplätze deutlich zu erhöhen. Am Sonntag, 14 Uhr, empfängt der Aufsteiger den Heikendorfer SV. In der Hinrunde gewann Hartenholm mit 1:0.