Auch zum Jahresende hin sorgen die Nachwuchs-Judokas des TuRa Harksheide mit bemerkenswerten Leistungen für Aufsehen.

Norderstedt. Bei den norddeutschen Einzelmeisterschaften der Altersklasse U14 in Oldenburg/Holstein sicherten sich Florian Dassow (bis 34 Kilogramm) und Tom Knaak (bis 55 kg) den Titel. Vincent Rump (bis 60 kg) wurde Fünfter, Julius Dubitzky (bis 34 kg) erreichte den siebten Platz.

Dass Tom Knaak aber nicht nur ein ausgezeichneter Individualist, sondern auch ein guter Mannschaftssportler ist, bewies er nur eine Woche später in der nächsthöheren Altersklasse. Das U-17-Team der TuRaner, das von Dominik Falk trainiert wird, sicherte sich nach dem zweiten Platz bei den Hamburger Meisterschaften auch auf überregionaler Ebene Edelmetall und wurde Dritter bei den norddeutschen Titelkämpfen in Vorsfelde (Niedersachsen).

Die junge Harksheider Crew mit Hendrik Feil, Kilian Beil, Tom Knaak, Vincent Rump, Falk Adomeit, Collin Kaphengst, Markus Putscher, Jannik Braun und Finn Harning musste sich im Verlauf des Turniers lediglich den späteren Finalisten Osnabrücker TB und Eintracht Hildesheim geschlagen geben.