Jammern gilt nicht!

Norderstedt. Bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Schwimmer in Wuppertal hat Marc Ahrens die Zähne zusammengebissen und ist trotz seines Bänderanrisses im linken Fuß gleich fünfmal an den Start gegangen. Obwohl der 21-Jährige in den vergangenen sechs Wochen nur eingeschränkt belastbar war, erreichte er über 50 Meter (29.) und 200 Meter Schmetterling (28.) immerhin zwei Top-30-Platzierungen.

"Dass er vor allem im Rumpfbereich nicht voll trainieren konnte, hat man deutlich gemerkt. Die Abstände bei den Wenden passten nicht, und beim Start konnte er sich mit dem verletzten Fuß nicht richtig vom Block abdrücken", so Trainer Christian Oehring.

Am Wochenende nimmt Nils Rix, 32, an den Deutschen Masters-Kurzbahnmeisterschaften in Freiburg teil. Alina Müller, Telse Günther, Jeffrey Draack, Henri Günther und Nina Siebke starten für die Schleswig-Holstein-Auswahl bei Nachwuchswettbewerben in Berlin und Hannover.