Volker Steen geht mit den SVHU-Fußballern beim SSC Hagen Ahrenburg unter

Henstedt-Ulzburg. Die Nachspielzeit der ersten Spielhälfte beim SSC Hagen Ahrensburg werden die Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg so schnell nicht vergessen. Bis zur 45. Minute sah es für den Schleswig-Holstein-Ligisten in der Auswärtspartie beim Aufsteiger gar nicht schlecht aus, schließlich hatte Samir Kabashi (26.) den Rückstand durch Lars Weltin (18.) ausgeglichen.

Doch dann sorgten Vincent Janelt und Niko Leptien mit einem Doppelschlag binnen nur 50 Sekunden für die 3:1-Führung der Stormarner, die sich schließlich mit 6:1 durchsetzten.

"In Gedanken waren wir wohl schon in der Halbzeitpause", sagte ein ob der schwachen Gesamtleistung seines Teams konsternierter SVHU-Manager Oliver Wegmann.

Volker Steen, der Stand-by-Torhüter des SVHU, hatte seinen ersten Einsatz seit über zwei Jahren in der höchsten Landesklasse; er vertrat den verletzten André Zick und Fin Drews sowie den privat verhinderten Vincent Driessen. "Volker kann man allerdings überhaupt keinen Vorwurf machen, er war an dem Desaster unschuldig", so Wegmann.

Die Kicker vom Rhen, die mit 13 Punkten Tabellen-16. sind, können am Wochenende ihre Wunden lecken - sie haben spielfrei. Und auch auf die letzte Partie des Jahres beim TSV Kropp (8. Dezember) würde Oliver Wegmann gern verzichten. "Nach dieser Leistung wünscht man sich, dass es bald Schnee gibt..."

Tore: 1:0 Weltin (16.), 1:1 Kabashi (28.), 2:1 Janelt (45.), 3:1 Leptien (45.), 4:1 Janelt (48.), 5:1 Pohlmann (62.), 6:1 Leptien (86.).

SV Henstedt-Ulzburg: Steen - Mensah, Geertz, Tiedemann, Schultz (46. Schmidt) - Wittke, Niedermeyer, Kabashi (46. Schauer), Türkoglu - Pajewski, Hallé.