In der Tennis-Regionalliga Nord-Ost treffen sich die zwei noch ungeschlagenen Teams

Norderstedt. Auch ersatzgeschwächt sind die Damen 30 vom Ten nisclub Alsterquelle in der Regionalliga Nord-Ost eine Macht für sich. Nach dem 4:2-Auftakterfolg gegen den THC Lüneburg setzten sich die Ulzburgerinnen auch gegen den SC Condor mit 4:2 durch. Die Punkte holten Susanne Fleischfresser, Daniela Gayck, Susan Göttsch und das Doppel Susanne Fleischfresser/Daniela Gayck.

Nicht dabei war Tanja Wollgast, die mit Grippe passen musste. Die Mannschaftsführerin wird an diesem Sonnabend aber wohl wieder zur Verfügung stehen. Dann kommt es zum Duell mit den ebenfalls noch ungeschlagenen Damen des Hamburger SV. In der vergangenen Hallenrunde waren die Norderstedterinnen chancenlos und verloren die letzte Begegnung als Gast beim TCA klar mit 0:6.

An diesem Sonnabend könnte es zwischen den beiden benachbarten Teams etwas enger werden. Die HSV-Damen, die den TCA um 13 Uhr in der Halle an der Ulzburger Straße empfangen, haben in dieser Saison noch keine Partie verloren. Nach drei Siegen stehen die Damen 30 mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord-Ost. Beim jüngsten 4:2-Erfolg gegen den SC Poppenbüttel punkteten Claudia Körner, Susanne Trautmann und die Doppel Elena Frolova/Claudia Körner und Simone Morgenstern/Siri Kudelka.

Die Herren 40 des HSV müssen am Sonnabend um 15 Uhr beim Harburger TB an treten, am Sonntag empfangen die Herren 30 des TC Alsterquelle um 13 Uhr den DT Hameln.