Der Aufsteiger in die Verbandsliga Süd-Ost bleibt trotzdem auf dem dritten Platz

Tangstedt . So richtig erklären konnten die Fußballer des WSV Tangstedt ihre 2:4 (0:0)-Niederlage beim SV Grün-Weiß Siebenbäumen nicht. Innenverteidiger Felix Karch suchte nach Gründen für den schwachen Auftritt des Verbandsliga-Aufsteigers: "Wir sind ganz schlecht in das Spiel hineingekommen und haben fahrig gespielt. Der Platz war auch sehr tief und seifig, das kommt ja eher den kämpferischen Mannschaften zugute und uns nicht so", sagt Felix Karch.

Der Abwehrspieler erzielte das einzige Tor für die Tangstedter. Nach einer Ecke netzte der 28-Jährige in der 60. Minute per Kopf ein und sorgte so für das zwischenzeitliche 2:2. Das 1:1 fiel sechs Minuten vorher durch ein Eigentor von Siebenbäumens Metin Mirza.

"Im Spielaufbau haben wir viele Fehler gemacht. Wir haben nur Kontertore kassiert", so Karch, der auch die eigene Leistung kritisierte. "Da muss sich jeder mal fragen, was er hätte besser machen können", so Karch, der hinzufügte: "Aber die Mannschaft ist so gefestigt, dass sie so eine Niederlage auch abhaken kann." Das sollte der Tabellendritte auch tun, denn am kommenden Sonntag erwartet der WSV den auf Platz zwölf stehenden Mitaufsteiger VfL Oldesloe. Felix Karch: "Das ist immer ein interessantes Duell."

Tore: 1:0 Mabauta (48.), 1:1 Mirza (54./Eigentor), 2:1 Mabauta (56.), 2:2 Karch (60.), 3:2, 4:2 Mabauta (85./87.).

WSV Tangstedt: Johann - Gähler, Karch, Bahr, Meyer - Harling, Krezo (35. Delija), Neiber, Tombers - Henkis (65. Muandula), Mahnke (46. Mewes).