Lange Gesichter bei den Handballfrauen des SV Henstedt-Ulzburg (3. Liga Ost).

Henstedt-Ulzburg. Das mit großen Ambitionen ins Match gestartete Team von Trainer Volker Paul musste sich der zweiten Mannschaft des Buxtehuder SV in eigener Halle überraschend deutlich mit 25:33 (12:13) geschlagen geben.

Die Bilanz des SVHU-Übungsleiters nach 60 Minuten fiel wenig schmeichelhaft für sein eigenes Team aus. "Das war desolat, unsere schwächste Saisonleistung. Bis auf Tina Pejic und Rabea Dieckmann hat sich niemand in Normalform präsentiert, die zweiwöchige Punktspielpause nach dem Heimerfolg gegen die TSG Wismar ist uns nicht gut bekommen."

Die Gastgeberinnen agierten im Angriff ideenlos und packten in der Abwehr viel zu selten energisch zu. Überragende Spielerin der Partie war Buxtehudes Rückraumakteurin Sina Ritter, die insgesamt 13 Tore erzielte.

Tore des SV Henstedt-Ulzburg: Bente Maassen (7/davon 2 Siebenmeter), Tina Pejic (5), Rabea Dieckmann (5/1), Janicke Bielfeldt, Sabrina Wrage, Mirlinda Hani (2), Laura Neu, Alisa Oehme (1).