“Das war ein Unterschied wie Tag und Nacht“, sagte Oliver Wegmann, Manager der Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg, nach der 1:2 (1:0)-Niederlage des SVHU gegen den Heider SV.

Henstedt-Ulzburg. Das Hinspiel in Heide hatten die Kicker vom Rhen zwar mit dem gleichen Ergebnis verloren. Im August war die Elf von Trainer Jens Martens jedoch das klar bessere Team gewesen.

Eine gute Leistung wollte Wegmann den Hausherren diesmal nicht attestieren. "Unser Führungstreffer hat den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt." Samir Kabashi brachte die Platzherren mit einem Freistoß in der 42. Minute in Front. André Ladendorf (60./66.) sorgte dann aber für den verdienten HSV-Sieg.

Tore: 1:0 Kabashi (42.), 1:1, 1:2 Ladendorf (60./66.). SV Henstedt-Ulzburg: Driessen - Schultz, Niemeyer, Geertz, Tiedemann - Kabashi (81. Schauer), Niedermeyer, Pajewski, Wittke - Hallé (75. Türkoglu), Schwarzwald.