Trotz der bemerkenswerten Serie von zuletzt sechs Sie gen in Folge haben die Fußballer von Eintracht Norderstedt auch am 16. Spieltag der Oberliga Hamburg einiges zu beweisen.

Norderstedt. "Germania Schnelsen ist ein Gegner von anderem Kaliber. Jetzt werden wir es allen zeigen", sagt Manager Jörg Franke.

Schließlich verfügen die Nachbarn aus Hamburgs Norden fraglos über eine höhere Offensivqualität als die vorherigen Kontrahenten der Garstedter. Passend dazu sagt Eintracht-Kapitän Dennis Wehrendt voller Selbstbewusstsein: "Ich hoffe, dass Germania uns am Sonntag fordern wird. Auf solche Spiele wartet man - wir wollen uns zeigen."

Unter anderem auf Seiten der Gäste dabei: Timo Trefzger, bis Sommer selbst noch Spielführer in Norderstedt. Und auch Regisseur Björn Nadler war einst in der A-Jugend an der Ochsenzoller Straße aktiv. Anstoß im Edmund-Plambeck-Stadion: 14 Uhr.