Die Vorzeichen könnten kaum unterschiedlicher sein.

Henstedt-Ulzburg. Wenn sich am heutigen Freitagabend (19.30 Uhr, Beckersberg-Stadion) der SV Henstedt-Ulzburg II und die Kaltenkirchener Turnerschaft am 16. Spieltag der Fußball-Verbandsliga Süd-West duellieren, dann treffen zwei Teams mit auseinanderdriftenden Formkurven aufeinander.

Zum einen Aufsteiger SVHU II, der die für ein junges Team so typischen Schwankungen aufweist. Nach zwölf Partien rangierte die Mannschaft noch auf Platz neun, doch es folgten drei Niederlagen und mit 14 Punkten sowie 18:35 Toren das Abrutschen in die Abstiegszone auf Platz 14.

Auf der Gegenseite lief es in den vergangenen Wochen für die KT hervorragend. Seit sechs Begegnungen sind Trainer Andreas Jeschke und seine Schützlinge ungeschlagen - zuletzt gab es drei Siege in Serie. Kaltenkirchen ist mittlerweile mit fünf Erfolgen, fünf Unentschieden und fünf Niederlagen (20 Punkte/25:28 Tore) auf den siebten Tabellenplatz vorgerückt.

Am zweiten Spieltag trennten sich die beiden Nachbarn mit 2:2. Damals erzielte Philip Czerwinsky in der 90. Minute den umjubelten Ausgleich für Henstedt-Ulzburg.