Gerade noch ärgerte sich Golfprofi Ben Parker aus Kisdorferwohld, dass er durch den 25. Platz bei der zweiten Stufe der Qualifying School für die European Tour den Sprung in die letzte Runde der besten Spieler verpasst hatte.

Kisdorferwohld.

Eine schwache 77er-Abschlussrunde auf dem Par-72-Kurs des Campo de Golf in El Saler ließ den 25-Jährigen von Platz 13 wieder aus den Qualifikationsrängen herausfallen. Zuvor hatte er sich nach mäßigem Auftakt (75) durch Runden mit 71 und 69 Schlägen nach vorn gearbeitet.

"Ich hab's am letzten Tag gehörig vermasselt", sagte Parker, "jetzt muss ich im kommenden Jahr halt doch wieder in der Challenge Tour starten."

Doch noch auf dem Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel erreichte den jungen Golfer das perfekte Trostbonbon. "Ich habe den Anruf erhalten, dass ich über die Nachrückerplätze doch noch ins Teilnehmerfeld der UBS Hongkong Open hineingerutscht bin."

Beim viertägigen Wettbewerb, der heute beginnt und zur European-Tour-Serie gehört, geht es um die stattliche Siegprämie von 260 000 Euro. Ben Parker: "Jetzt ist der Zeitpunkt für ein kleines Wunder."

www.europeantour.com