Die Verantwortlichen von Eintracht Norderstedt II hatten nichts unversucht gelassen, um im Fußball-Bezirksliga-Derby gegen TuRa Harksheide ein schlagkräftiges Team zu präsentieren.

Norderstedt. Vier Leihgaben aus dem Oberliga-Kader (Marius Browarczyk, Dominic Ulaga, Goran Petrekovic-Loncar, Omar Popalyar) standen in der Anfangself, hinzu kam der hoch eingeschätzte A-Jugendliche Philipp Werning. Doch letztlich nützte es wenig - die favorisierten Gäste schüttelten sich kurz nach dem Blick auf die Formationen, traten aber anschließend konzentriert auf und gewannen mit 3:1 (2:1).

"Der Sieg geht in Ordnung. Die Eintracht hatte aufgerüstet. Aber man hat gesehen, dass wir trotzdem die bessere Mannschaft waren", sagte TuRa-Trainer Marcus Fürstenberg.

Zwar brachte Ulaga die Gastgeber per Foulelfmeter in Front (15.), doch Marcel Schahin (20.) und Christoph Gehr (32.) drehten die Partie. In einer von den Harksheidern überlegen geführten zweiten Halbzeit sorgte Arkadius Kazmierczak mit dem 3:1 (82.) für die Entscheidung.