Eine Woche nach den Landesliga- und Verbandsliga-Teams sind auch die Altersklassenmannschaften der Regionalliga Nord-Ost in die Tennis-Hallensaison eingestiegen.

Norderstedt. Erfolgreich waren dabei lediglich die Damen 30 des Hamburger SV, die sich beim TC Blau-Weiß Delmenhorst mit 4:2 durchsetzten. Siegreich waren Kirsten Cammann, Vanessa Wolski sowie die Doppel Elena Frolova/Claudia Körner und Simone Morgenstern/Susanne Trautmann.

Lokalrivale und Meisterschaftsfavorit TC Alsterquelle greift erst am Sonnabend ins Geschehen ein und empfängt in der Halle an der Wilstedter Straße den THC Lüneburg.

Die Herren 30 des TCA sind mit einer 2:4-Niederlage gegen den SC BG Wilhelmshaven in die Regionalliga-Hallenrunde gestartet. Sergei Khrolenkov und Alexander Peetz punkteten.

Die Herren 40 des Hamburger SV zogen beim Braunschweiger THC mit 2:4 den Kürzeren. Für die Gäste waren Sven Grützmacher und Patrick Horst erfolgreich. Die Herren 50 des HSV spielen am Sonntag um 13 Uhr zu Hause gegen den Harburger TB um Regionalliga-Zähler.

In der mit nur vier Teams besetzten Nordliga der Herren 30 blieben der Ellerauer TC und der TC Alsterquelle II ohne Erfolgserlebnis. Der ETC unterlag dem Schenefelder TC mit 1:5; den Ehrenpunkt erkämpfte Alexander Rohde. Die Henstedt-Ulzburger mussten sich dem TC Lingen Blau-Weiss mit 0:6 geschlagen geben.