Die Senioren- und Altersklassen-Sportschützen des SV Roland Bad Bramstedt haben bei den nun beendeten Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein erfolgreich nach Edelmetall geschürft.

Bad Bramstedt. In den mehrwöchigen Auflage-Wettkämpfen gewannen die Rolandschützen achtmal Gold und holten vier Silber- sowie zwei Bronzemedaillen.

Dass Teamgeist in Bad Bramstedt groß geschrieben wird, haben dabei die Mannschaften des SV Roland eindrucksvoll demonstriert. Alle drei möglichen Titel fuhren die Bramstedter Seniorinnen Inge Witt, Ursula Kopetsch und Christel Schurilles ein, die mit dem Kleinkalibergewehr über 50 und 100 Meter sowie mit dem Luftgewehr die Konkurrenz abhängten.

Ebenfalls Gold gab es für die Altersklassendamen Martina Dollerschell, Petra Reck und Renate Raumer mit dem Kleinkalibergewehr über 100 Meter. In dieser Disziplin sicherte sich Petra Reck zudem Platz zwei. Zweimal Gold gewann Christel Schurilles über beide Kleinkaliber-Distanzen. Sie rundete ihr starkes Ergebnis mit Platz zwei im Luftgewehr-Auflageschießen ab.

Jeweils einen vollständige Medaillensatz Gold, Silber und Bronze erkämpften sich D-Senior Helmüt Schümann und C-Seniorin Inge Witt. Schümann siegte mit dem Luftgewehr und wurde mit dem Kleinkalibergewehr Zweiter (50 Meter) und Dritter (100 Meter). Inge Witt ließ ihrer Konkurrenz über 50-Meter-KK keine Chance, gewann Silber über 100 Meter und wurde mit dem Luftgewehr Dritte.